blog

Gelernt: Excel 2010

(Kommentare: 0)

Meine neuen Freunde: Tabellen und Formeln

Ehrlich, es gibt doch nichts Schlimmeres als Excellisten. Immer winzig klein und meistens total unübersichtlich. Wenn man selber eine Liste erstellen will, macht das Programm, was es will. Niemals das, was ich will. Beim Ausdrucken ist nur die Hälfte drauf oder gar nichts oder der Drucker hört gar nicht mehr auf zu drucken. Excel und ich - neee, das geht gar nicht. Davon war ich lange überzeugt. Bis ich einen QualiPartner-Kurs bei Espace Media besuchte.

Mit einem Schlag war alles anders 
Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Hoffe ich. Jedenfalls wirkte das Programm plötzlich gar nicht mehr so kompliziert. Die zahlreichen Funktionen und Möglichkeiten erschlossen sich mir schnell und sogar das Formeln Erstellen machte plötzlich Spass. =WENN und =SVERWEIS, Klammern auf und wieder zu - alles easy. Der Hit sind die hübschen Grafiken, die Excel auf Wunsch und nach Bedarf zaubern kann. Und wenn ich den nächsten Redaktionsplan baue, weiss ich, wie ich mir Arbeit spare, denn Excel kennt die Reihenfolge aller Monate und Wochentage. Schlaues Kerlchen, dieses Excel! Ich bin gespannt, ob ich im Arbeitsalltag dann weiterhin so begeistert sein werde von meinen neuen Freunden. Sie haben die besten Chancen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 2?